Rinder Roulade mit Spinatfüllung aus dem 10er DO

Es sollte diesmal keine klassischen Rinderrouladen geben, also schnell mal folgende Zutaten rausgekramt:
Blattspinat, Pinienkerne, Knobi, frisch geräucherter Nackenschinken sowie Paprika. Der Paprika kann je nach
Geschmak durch getrocknete Tomaten ersetzt werden).








Zunächst habe ich die Pinienkerne angeröstet. Dann kam der grobgeschnittene Knobi in die Pfanne und
kurz danach der Blattspinat. Beides habe ich abkühlen lassen.








Nun kam der Blattspinat mit dem Knobi, den Pinienkernen und dem Paprika auf das gewürzte Fleisch, bzw. auf den Schinken.









Der 10er DO wurde angeheizt und die Rouladen mit einer halbierten Zwiebel angebraten.










Dann kam Wurzelgemüse dazu...









...und das ganze wurde mit Rinderfond und Rotwein aufgefüllt.
Mindestens zwei Stunden schön köcheln lassen.









Telllerbild mit Brechbohnen und Rosmarinkartoffelspalten.





















Ein schönes Dutch Oven Gericht, auch wenn es etwas Zeit braucht.


Zurück